Referenzen

"Hallo Sabrina, Dank Dir für die Überraschungskarte und die super-nette Fotodokumentation, die Du uns nun auch noch mal digital zur Verfügung stellst. Es war ein toller Tag mit vielen tollen Anregungen und viel Spaß. Ich werde Dich gerne in Trainerkreisen empfehlen."

Katrin Fehlau, Profilberatung, München

"Liebe Sabrina, das war ein wundervoller Workshop. Ich hatte ganz viel Spaß und Aha-Erlebnisse und habe viel für mein Selbstvertrauen und meine Coaching-Arbeit mitgenommen. Vor allem: "Trau Dich weiter, Barbara". Das lag nicht nur am Thema, sondern auch ganz viel an Dir. Ganz herzlichen Dank! Vielen Dank auch für die wundervollen Bilder. Ich finde aus ihnen spricht ganz viel Humor - sogar ohne Ton.:-) und die Unterlagen, die wir vor Ort erhalten haben. Hatte inzwischen Gelegenheit, mal kurz rein zu blicken. Wertvoll!! Ganz herzlichen Dank, Sabrina. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder."

Barbara Schlagenhauf, Coaching2be, München

"Hallo liebe Sabrina, ich möchte mich ganz herzlich für den WIRKungsvollen Samstag bedanken. Du hast uns gezeigt, wie ernst es dir mit dem Humor ist. Mit deinem prallvollen Werkzeugkoffer ist es dir gelungen, in meinem Kopf einige neue Türen zu öffnen. Dahinter verbargen sich neue Wege zu mehr Spontanität und Kreativität. Ich habe viel gelacht und noch mehr gelernt. Dafür bin ich gerne den Weg von Nürnberg nach Eschenlohe gefahren. Auf jeden Fall habe ich Lust auf mehr, und komme wieder :-)"

Tanja de Rossi, Unternehmerin, Nürnberg

"Mit Humor much more – besser könnte man nicht umschreiben, was diesen Seminartag ausgemacht hat. Wir haben viel gelacht und noch viel mehr gelernt – Grenzen zu überschreiten, spontan zu sein und mit viel Ernst bei der Sache andere zum Lachen zu bringen. Sabrina Postellesch versteht es in hervorragender Weise, Kreativität und Humor "anzuzündeln" und zum Experimentieren anzuregen. Ich glaube, nicht nur mir war der Tag zu kurz – die Zeit ist im Nu verflogen. Ich nehme sehr viele Anregungen mit und hatte auch gleich Ideen, wie ich das Gelernte in meinen eigenen Trainings anwenden kann."

Claudia Dietl, Vertriebscoach, München

"Liebe Sabrina, klasse Workshop! Ich habe viel gehört, gemacht, gelernt, gelacht und mitgenommen! Super, wie Du Deine Erfahrung, Engagement, Gelassenheit, Freude und Humor! eingebracht hast. Vielen Dank für den schönen und anregenden Tag und auch die Workshop-Unterlagen, in denen ich gerne nachschlage und Impulse mit in den Alltag nehme."

Volker Heidenreich, Münsing-Ambach

"Uns hat das Seminar sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel Nützliches für unseren eigenen Berufsalltag erfahren. Die Postkarte aus dem Seminar hängt bei uns im Hausflur und ich kann mich jedes Mal wieder darüber amüsieren."

Joachim Koch, Dipl. Pädagoge, 38 Jahre

"Was haben wir im Workshop MIT HUMOR MUCH MORE gelernt?
· spontan in eine andere Rollen schlüpfen
· Fehlerfreundlichkeit
· albern sein wie ein Kind
· spontan mit lauter fremden Leuten "Unsinn" aushecken
· Buchstaben durchschütteln und Neues draus zusammenbauen
· Besinnung auf eigene Quellen um Humor in den Alltag einzubauen - und vieles mehr!
"

Sabine und Paul Reindl, Eching

"Humor und Geduld heißen die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann…." - und Sabrina Postellesch ist eine enge Vertraute der beiden. Als gebürtige Skeptikerin habe ich zu Beginn des Workshops versucht, mich hinter einem unverbindlichen Lächeln zu verschanzen, doch schnell wich die faltenfreie Lächelvariante einem breiten Grinsen, das nur noch von heftigem Kopfnicken oder noch heftigeren Lachattacken unterbrochen wurde – zudem mochte ich bald nicht mehr auf meinem Platz sitzen bleiben, sondern nur noch eines: MITMACHEN !

Mehr zu verraten aus dem schier unerschöpflichen Ideenschatzkästchen bzw. Phantasie-Container unserer Workshop-Leiterin würde nicht nur den ein oder anderen Überraschungsangriff vermiesen - es gibt auch keine allgemeingültige Version dieses in vielerlei Hinsicht erheiternden Arbeitskreises - denn er hängt ganz individuell von der Zusammensetzung der jeweiligen Teilnehmer ab. Allein die Entdeckung, wie facettenreich unser Verständnis von Humor ausfällt, wie vielfältig die Einsatz-möglichkeiten von Komik in Arbeit und Alltag, in Familie und der Fremde, im Vertrauten und auch im einen manchmal zur Verzweiflung treibenden Umfeld sein können, war dieser Ausflug ins Land der Lebensfreude wert.

"Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung" lautet einer dieser allseits bekannten Wegweiser durch die oftmals verschlungenen Pfade des Lebens. Aber selten hat man die Möglichkeit, mit so viel Vergnügen Weisheit zu erlangen, so spielerisch und überraschend sich ins eigene Angesicht zu blicken! - Und die zu diesem Zwecke angebotenen "Narrenkappen" von der mit Mutterwitz, mit klarer professioneller Beobachtungsgabe und unerschöpflichen Ideenreichtum gesegneten Sabrina Postel-lesch haben die erstaunliche Eigenschaft, einem noch lange nach dem Absolvieren dieses geist-reichen Kurses zu begleiten.
"

Nicole Spiekermann-Struff, Schauspielerin
Sabrina Postellesch 82380 Peißenberg · Mobil: 0151.58155032 ·  E-Mail